Der bisher als Ellen Page bekannte Hollywood-Star ("Juno") hat sich als Transgender geoutet und lebt nun mit dem Namen Elliot. Das gab der gebürtige Kanadier per Twitter bekannt.
Ellen Page ist jetzt Elliot Page: Der 33-jährige Filmstar hat sich als Transgender geoutet. "Ich liebe es, dass ich trans bin. Und ich liebe es, dass ich queer bin", schrieb Page in einer Stellungnahme auf dem Online-Netzwerk Twitter.
Elliot Page: Angst vor Hass und Gewalt
Bekannt wurde Page in der Rolle als ungewollt schwangerer Teenager in der Komödie "Juno". In seiner Stellungnahme dankte er seinen Anhängern in der Transgender-Gemeinschaft dafür, dass er sich "endlich genug lieben kann, um meinem wahren Ich nachzugehen".
Der als Frau in Kanada geborene Schauspieler hat jedoch auch Angst vor Abweisung und Mobbing: "Die Wahrheit ist, obwohl ich mich im Moment zutiefst glücklich fühle: Ich habe Angst vor dem Hass, den 'Witzen' und vor Gewalt", schrieb Page weiter.
Glückwünsche aus Hollywood
Page hatte sich 2014 als lesbisch geoutet und wurde schnell zum Fahnenträger der LGBTQ-Gemeinde in Hollywood. 2018 heiratete er die Tänzerin Emma Portner.
Zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten und auch viele in der Filmindustrie beglückwünschten Page. "So stolz auf unseren Superhelden! Wir lieben dich Elliot", teilte der Streamingdienst Netflix mit, auf dem Page in der Serie "The Umbrella Academy" mitspielt. Nick Adams von der Organisation GLAAD bezeichnete Page als Inspiration für zahllose andere Transgender.
https://ift.tt/36vmq5y
Unterhaltung
No comments:
Post a Comment